TEFAL PRO EXPRESS ULTIMATE GV9581 im Test

    Über 'The Insiders' durfte ich die neue TEFAL PRO EXPRESS ULTIMATE GV9581 Dampfbügelstation testen und ich bin begeistert. Das Produkt wurde mir zu einem vergünstigten Preis zum Testen zur Verfügung gestellt. In diesem Testbericht gebe ich meine ehrliche Meinung zum Produkt wieder und kann nichts anderes sagen, als dass ich absolut zufrieden bin.


    Schon beim Auspacken hat mich das Bügeleisen begeistert, weil es sehr modern und formschön aussieht.
    Das Bügeln ging ausserdem im Vergleich zu meinem herkömmlichen Bügeleisen wirklich ruck-zuck und viel leichter, was meiner Meinung nach mit dem sehr kräftigen Dampfausstoß (8 bar Dampfdruck) zusammenhängt.
    Der Dampf kommt weit in die Fasern hinein und erleichtert das anschließende Glätten erheblich.


    Besonders gefällt mir auch das praktische Verriegelungssystem:  Das Bügeleisen wird hier mit einem Clip fest mit der Station verbunden, so dass man es sicher und bequem transportieren kann.
    Das Verriegelungssystem will ich wirklich nicht mehr missen. Bei anderen Bügelstationen muss man immer aufpassen, dass einem das Bügeleisen beim Transportieren nicht von der Station rutscht.
    Mit der neuen Tefal Station habe ich das Problem nicht, da alles wirklich fest sitzt und nichts rutscht.
    Nachdem ich sie verriegelt habe, kann ich die komplette Station samt Bügeleisen am Bügelgriff festhalten und wie ein Köfferchen transportieren.


    Dank Anti-Kalk-Kollektor brauche ich die Tefal Station auch nicht zu entkalken. Der Kollektor muss lediglich von Zeit zur Zeit ausgespült werden, was ich sehr praktisch finde.


    Zudem steht das Bügeleisen sehr stabil, wenn man es senkrecht auf den Standfuß stellt. Der Fuß des Bügeleisens ist extra breit geformt, so dass es nicht umfallen kann.  
    Ebenfalls top: Das Bügeleisen besitzt laut Beschreibung des Herstellers eine  Palladium-beschichtete  Sohle mit Selbstreinigungsfunktion.
    Fasern die sich während des Bügelvorgangs lösen werden mittels katalytischer Verbrennung aufgelöst, so dass das Bügeleisen immer sauber bleibt.

    Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Ankauf.
    Das Bügeln macht mir mit dem schicken Bügeleisen sehr viel Spaß und die Bügelarbeit ist wesentlich schneller erledigt als mit meinem alten Gerät.

    Fazit - Was mir besonders an der Bügelstation gefällt:

    • feine Bügelspitze für präzises Arbeiten
    • Boost Funktion für Extra-starke Dampfausgabe
    • Selbstreinigungsfunktion mittels katalytischer Verbrennung
    • tolles Verriegelungssystem für einfachen und sicheren Transport
    • großer 1,9 Liter Wassertank
    • breiter Standfuß für stabilen Stand
    • praktischer Anti-Kalk-Kollektor
    • schnelles Bügeln dank beachtlichem Dampfdruck (8 bar)
    • einfache Bedienung
    • tolles Design

    Alles in allem kann ich sagen: Ich bin verliebt! Das Bügeleisen gebe ich nicht mehr her!! 100 Punkte!

     

    Kommentare

    Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

    Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Aktion.

    Partner von www.gratis-hausfrau.de

    Finde hier täglich neue Gewinnspiele, Produkttests und Gratisproben.

    Datenschutz / Impressum

    © 2018 Gratis für Dich - Dein kostenloses Gewinnspiel-Verzeichnis und Schnäppchen-Blog für Deutschland